Kum Nye


                                                tibetisches Heilyoga



Über  Geshe Ngawang Thapkhe

 

 

Er ist ein tibetischer Gelehrter und Meditationsmeister der buddhistischen Gelug Tradition und wurde 1969 in Dharamsala geboren. Er trat mit 8 Jahren in das Kloster Sera in Südindien ein und erhielt hier die vollständige Klosterausbildung die er mit der Geshe-Prüfung (Doktor der buddhistischen Philosophie) abschloss. Des weiteren studierte er in Sarnath tibetische Medizin und Sanskrit.

1999 erhielt Geshe-la eine erste Einladung nach Deutschland. Auf Grund der Bitte einiger Schüler siedelte er dann in Jahr 200 permanent nach Deutschland über. Er gibt  seine Unterweisungen im Tibetzentrum Köln Thoesam Ling. Buddhisten und Nichtbuddhisten nutzen sein Wissen, um sich spirituell weiter zu entwickeln.

 

Kum Nye ist eine Form des tiebetischen Heilyogas welches vom tibetischen Lama Tarthang Turku Rinpoche in den Westen gebracht worden ist.

Als Kum Nye  bezeichnet man ein Übungssystem welches aus Meditation (stillen Sitzen), langsame bewusste Bewegungen mit Fokus auf dem Atem. Massage wie Selbstmassage mit Druckpunkten gehören  auch zu diesem Stystem.

So entsteht eine Entspannung und gleichzeitig eine Anregung von Körper und Geist und löst damit Blockaden im Energiesystem. 

Kum Nye  ist somit das Yoga der feinstofflichen Energie.

Geshe Ngawang  Thapkhe wird anhand der 5 Elemente in das System einführen.

 

Es werden keine speziellen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse benötige.

 

Am Freitag wird uns Gehe La mit einer Meditation und Mantra Gesang auf den Samstag einstimmen.

So das wir eine heilsame Haltung entwickeln können, die Hilfreich ist wenn wir uns mit dem tibetischen Heilyoga beschäftigen und darüber hinaus.

 

Am Samstag wird es zu Anfang des Workshops  eine kleine theoretische Einführung über die Wirkung von Kum Nye,  den Wind-energien und den Elementen geben,  so dass wir mit einem guten Verständnis in die Übung gehen können.

Es geht um eine energetische und zutiefst entspannende Erfahrung.

 

Freitag und Samstag nach dem Workshop  sind Behandlungstermine bei Geshe-la möglich.

Letzter freie Behandlungstermin:

 

Samstag: 18:45-19:15

 

 

 

Kosten je 30 Minuten 30Euro

 

Die angegebenen Preise sind pro Person.

 

Mitzubringen ist bequeme Kleidung und dicke Socken.

 

Es können maximal 8 Personen teilnehmen


Termin/Kosten

11-12.02.2022

Freitag  18-19:30 Uhr

Samstag 10-16:00 Uhr

 

50,-   pro Person

 

 

Im Preis sind Getränke, Obst, Kekse  und ein kleines  Skript enthalten.

 

In die Mittagspause gehen wir, wer möchte, gemeinsam in ein Lokal in der Nähe (hier bezahlt jeder für sich)

 

Anmeldung unten Oder 01578 5786203

Der Tag findet ab 4 Teilnehmer/innen statt 

 

( zur Zeit mit neg. Test.) 

 

 


Anmeldung  bei 8sam

Download
Anmeldung Kum Nye.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.9 KB

Bei Behandlung Wunsch bitte Zeitfenster angeben.