Organmassage

Chi Nei Tsang ist eine Methode des Taoismus.

Die Taoistischen Weisen im alten China beobachteten, dass Menschen Blockaden in ihren Organen entwickeln, die sich oft als Knoten Schlingen im Bauchraum manifestieren. Sie behindern den Fluss des Qi der Lebensenergie. So können Emotionen wie Angs, Ärger, Wut, Hass, Sorgen sich in den Organen Manifestieren  So heißt es in dieser Tradition das sich die Trauer im Dickdarm ablagert, die Wut wandert in die Leber und Sorgen wandern in die Milz. So wurde diese Form der Bauchmasse entwickelt, um die inneren Organe zu entspannen, zu reinigen und zu unterstützen.

 

  

Was erwartet dich?

 

Mit weichen sanften aber tiefen Berührungen wird der Bauch mit Öl massiert. Mit verschiedenen Techniken wie Klopfen oder Vibration können die Organe von Spannungen befreit werden. 

Ich passe die Intensität immer individuell an die Bedürfnisse und das Empfinden des Empfängers an. 

Die Massage endet mit der wohltuenden Anwendung von Wärme auf dem Bauch, um in das Gefühl des Loslassens zu kommen

 

 

Was kann sie bewirken?

Die Organsysteme werden Aktiviert und somit die Funktion der Organe gestärkt: Ausscheidungs-System (Verdauung) 

Meridiansystem 

Entschlackungssystem (Niere/Lymphe/Blase) 

Atmungssystem. 

Reduzierung von PMS und Wechseljahrbeschwerden 

Es können festsitzende Emotionen in Bewegung gebracht werden, so dass sie ihren Weg finden

  

Sei so offen wie es dir möglich ist, für das was geschieht.

Falls deine Unterwäsche nicht mit Öl  in Berührung kommen darf, gibt es Einmalunterwäsche (du kannst dich  gerne vor Ort umziehen)

Und bringe etwas Zeit zum Nachspüren und Nachruhen mit.

 

Kosten

reine Bauchmassage                 30 Minuten 35,-

mit Ausgleich in den Körper     60 Minuten 60,-

  

 

Alle Massagen die ich anbiete, biete ich als freiberufliche Krankenschwester an. *2

Bei allen Massagen, die ich anbiete ist der Genitalbereich ausgeschlossen!