Nebenwirkungen von Selbstliebe
10. August 2022
Selbstliebe bedeutet: weniger krank zu sein, wieder ein Gefühl der Freiheit zu gewinnen, in guter Energie zu sein, gesündere Gewohnheiten zu etablieren, mit besserer Laune durchs Leben zu gehen, ein authentischeres Leben zu führen.

Der Vorwurf
30. Oktober 2021
Wer kennt das nicht, den Vorwurf einer anderen Person und das Gedanken-Karussell, die unguten Gefühle damit. Aber wie kann ich damit umgehen, ignorieren, dramatisieren, oder gibt es da so etwas wie einen mittleren Weg.

09. August 2020
ich gebe dir hier ein paar gedanken zum Thema Wandel und wie du damit umgehen kannst

01. September 2019
Von der Erdung , ein Impuls wie es möglich ist wieder mehr geerdet zu sein

26. April 2019
Pilgern, einmal raus aus meiner Komforzone. 10 Tage in Galicien bei Dauerregen, Schnee und Minusgrade. Aber genau das hat mir die Möglichkeit gegeben mit mir in Kontakt zu kommen und daran zu wachsen.

06. September 2018
Unser Atem ist immer bei uns ob wir bewusst ein und ausatmen oder nicht. Unser Körper Atmet. Mit jedem Atemzug verbinden wir uns von außen nach innen. Mit jedem Atemzug öffnen wir uns neuem und lassen altes Los. Unser Atem ist unser bester Verbündetet für eine Achtsamkeitspraxis, für die Möglichkeit im hier und jetzt anzukommen Da wir nichts dafür tun brauchen nur unseren Fokus auf ihn lenken und das ist schon schwer genug.

05. Dezember 2017
Tibet Socken wärmen Pfälzer Füße, so begann ein Artikel in der Tagszeitung Rheinpfalz und damit begann unserer non Profit Projekt uns über den Kopf zu wachsen

04. Oktober 2017
Es kling immer so einfach, dann lass halt los von dem was dir nicht gut tut oder halte das fest was du brauchst. Hm wir wollen das loswerden was uns nicht gut tut und doch bleibt es, wird gefühlt größer wenn wir es loswerden wollen. Also wie soll das gehen?

11. November 2016
Das Thema beschäftigt mich gerade, da ich (wir) meine Schwiegermutter (Mutter) darin begleiten von diesem Leben Abschied zu nehmen. Nicht, dass sie eine unheilbare Krankheit hätte, nein sie hat wohl für sich entschieden, dass es an der Zeit sei zu gehen und einfach aufgehört zu essen und zu trinken. Wenn sie es auch so nicht ausspricht wenn ich versuche mit ihr darüber zu sprechen. Daher bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich ihre Entscheidung ist oder doch eine Depression dahinter...

22. Mai 2016
Über das Berühren und Berührt werden

Mehr anzeigen