Massage

  

Entspannend und ausgleichend zugleich

Massagen sind die Wohl beliebtesten Anwendung um  Wohlbefinden  zu erlangen.

Sie sind vielseitig einsetzbar sie können Muskelverspannungen, Stress, körperliche Beschwerden lindern.

Oftmals werden sie in ihrer Wirkkraft unterschätzt denn die richtige Massage kann noch vieles mehr. Sie aktiviert die eigene innere Kraft, durch die Berührung kommt man mit sich selbst wieder in Kontakt und es erhört das Wohlbefinden.

 

Direkt wirkende Massagen

Zu den direkt wirkenden Massagen wird unter andrem die Hotstone Massage gezählt, die Öl Massagen  wie die  Kräuter-stempel-Massage. Hier wird etwas auf die Haut aufgebracht in Form von Wärme, Mineralien, ätherische Öle,Kräuter... und man spürt die Wirkung direkt.

Reflektorisch wirkende Massagen

Einige Massagen haben jedoch nicht nur den direkten Entspannungseffekt, sondern wirken darüber hinaus in dem durch sanftem Druck Entschlackung, Stoffwechsel und die eigene inneren Kräfte aktiviert werden.

Dazu gehören: Thai Yoga Massage, Meridian Massage, Fußreflexzonen Massage Akupressur Massage und Schröpf Massage

 

Wie ich finde kann es nicht nur eine Art der Massage geben, sie werden miteinander kombiniert um jedem einzelnen gerecht zu werden.

 

 

Alle Massagen die ich anbiete, biete ich als freiberufliche Krankenschwester an. *2