Manuela Klesy
Krankenschwester

MBSR-Lehrerin
(Ausbildung bei Dr. Linda Lehrhaupt im Institut für Achtsamkeit)

 

Breathworks-Lehrerin

(Ausbildung bei Vidyamala Burch )


Meditationslehrerin (zertifiziert durch fit Medi)

 

Reiki Grad I+II 

 

Absolventin des 7 Jährigen Buddhistisch-Philosophischen-Studiums im TZ-Hamburg

Aufbaustudium Stufenweg zur Meditation im TZ-Hamburg

Yogalehrerin (BYV)

 

Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK)  empathie

 

Weiterbildung MBCL

Mitfühlend leben: Mindfulness-Based Compassionate Living

Selbstmitgefühl und Mitgefühl in Beratung und Coaching  Frits Koster

 

 weiter Ausbildungen in verschiednen Krankenhäuser/Instituten

 

                                         Fußreflexzonen Massage  

                                         Massage nach Breuss

                                         Dornmethode

                                         Meridian-Massage

                                         Kräuterstempel-Massage mit Herstellung

                                         Schröpfmassage/Feuerschröpfen 

                                         Organ Massage

                                         Schwangeren Massage

                                         Baby Massage

 

                                          Thai Yoga Massage

                                          Focus Training

                                         

                                          TCM  (traditionelle chinesische Medizin)  Teil  Ausbildung Bernd Gauly 

                                          Zur Zeit in  Weiterbildung zur Hypnotherapeutin

 

                                                          

 

Ich habe mich schon immer für Menschen und ihr Wohlergehen interessiert.                                                                                                  So habe ich gut 25 Jahre als Krankenschwester, in akut Krankenhäusern gearbeitet, Menschen mit meinen Händen und meinem Herzen berührt.

Seit 2011 darf ich mein Wissen über Achtsamkeit, Stressbewältigung und das Berühren, in verschiedenen Räumen in Landau teilen. Seit 2016 bringe ich das Thema Achtsamkeit mit all seinen Fazetten  in einer Reha Klinik für Suchtkranke mit ein.

Seit November 2019 kann ich dich in meinen eigenen Räumen in der Stadtschreibergasse  in Landau bergrüßen.

 

Ich kam mit 20 zufällig in Kontakt mit dem Buddhistischen Zentrum in Hamburg, welches meinen Weg  bis heute begleitet.

Die Meditationspraxis, wie aber auch meine Yogapraxis haben mein Leben sehr bereichert. Ob im Privaten oder bei der Arbeit im  Krankenhaus, bin ich in vielen Dingen ruhiger geworden ( und ich war wirklich ein Hitzeblitz). Ich kann das Leben meist annehmen wie es ist, bin gelassener, fröhlicher und genieße es im Jetzt zu sein.

Meine Achtsamkeitspraxis hat sich durch die MBSR-Lehrer Ausbildung, welche ich beim Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung  absolviert habe, nochmals sehr verändert. Sie ist einfach ein täglicher Bestandteil geworden und das nicht nur auf dem Kissen oder der Yogamatte. Sondern in vielen kleinen Momenten des Tages, oder im Kontakt mit anderen. 

Durch die eigene Erfahrung von Schmerz, und dem Weg damit, bin ich auf der Suche nach Alternativen auf Vidyamala Burch gestossen. Ihr Achtsamkeits-Programm hat mir viele verschlossenen Räume eröffnet und damit das Leben leichter gemacht. Als dann 2017 ersmalig die Ausbildung Breath Works in Deutschland angeboten wurde war ich ich mit Begeisterung dabei.

So ist in mir der Wunsch gereift, diese Erfahrungen zu teilen und weiter zu geben.

So gebe ich nun die Fähigkeit weiter, die innewohnende Achtsamkeit und Selbstfürsorge/Selbstliebe, wieder neu zu entdecken und diese zu kultivieren.  Sei es in einem 8 Wochen Kurs zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR),  im 8 Wochen Kurs Breathworks(Schmerzbewältigung) beim Yoga oder im individuellen Einzel-Training.

Einer unserer wichtigsten Verbündeten auf dem eigenen Weg zur Balance und Gelassenheit ist unser Körper.

 Massagen bieten eine weitere wunderbare Möglichkeit, deinen Körper neu zu erspüren. Sie erlaubt ein Loslassen und ein Ankommen bei dir selbst.

                                                                                                  Der Weg ist das Ziel

In tiefer Verbunenheit Ela