Schamanische Reise

2 Plätze frei an beiden Terminen


Die Trommel ist ein Symbol für „Mutter Erde“ und ihr Trommelschlag symbolisiert den Herzschlag von Mutter Erde.

 

Die Trommel wird als heilig angesehen, da sie eines der ältesten Instrumente auf der Erde ist und eine bedeutende Heilwirkung hat, indem sie Schwingungen verändert. Sie hat die Fähigkeit, ihre Umgebung zu „reinigen“, sei es der menschliche Körper oder ein Raum, durch die Verbreitung von reinigenden und harmonisierenden Schwingungen.

Die Trommel dient als schamanisches „Reitgefährt“, das es uns ermöglicht, in andere Welten zu reisen. Durch die Schwingungen der Trommel verbindet sich der Herzschlag unseres Herzens mit dem Herzschlag der Erde und des Kosmos. Der alltägliche Körper beruhigt sich und tritt in den Hintergrund, während unser spiritueller Körper sich ausdehnen kann, um für Reisen bereit zu sein. Doch diese Reisen erfordern Achtsamkeit, Klarheit, kontinuierliche Übung, Disziplin und Beständigkeit. Es ist von entscheidender Bedeutung, fest im Leben verankert zu sein, um schamanische Reisen erfolgreich durchführen zu können. Tief verwurzelt zu sein ist eine Voraussetzung, um gut zu fliegen und um magische Räume zu betreten.

 

So biete ich dir hier den Raum in Kontakt mit der Art des Reisens zu kommen. Die Trommel und ihr Rhythmus wird dich begleiten. Mit einer kurzen Erklärung und Anleitung tauchst du in einen Entspannten Zustand. Ob die Reise gelingt und du je nach Reise mit spirituellen Tieren, Führern oder deinem Krafttier in Kontakt kommt ist nicht gewiss. Dies bedarf ein wenig der Übung. Aber du wirst auf jedenfalls tief in dich hinein sinken und mit dem Rhythmus abtauchen und  entspannen.

 

Termine 18-19:30/20 Uhr

19.04.2024 Reise in die untere Welt

30.08.2024 Reise in die obere Welt